Das erfolgreiche Ipso Weiterbildungsangebot geht in eine neue Runde: Ab Herbst bieten wir wieder eine Weiterbildung in Value Based Counseling (VBC) für Menschen mit Interesse an kultursensitivem, muttersprachlichem psychosozialem Counseling an und eröffnen ihnen damit eine spannende Jobperspektive.

Unsere Fortbildung in Berlin richtet sich an mehrsprachige Psycholog*innen sowie Psychotherapeut*innen und insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund, die in ihrem Heimatland Psychologie studiert haben oder in der Sozialarbeit tätig waren.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie hier.

In unseren bisherigen Kursen in Deutschland haben wir bereits 92 Teilnehmer*innen mit Flucht- oder Migrationshintergrund zu psychosozialen Counselor*innen ausgebildet. 42 davon beraten in unseren Centern in Berlin, Hamburg und Erfurt und über unsere sichere Video-Plattform https://ipso-care.com derzeit in 15 Sprachen Menschen in seelischer Not. Weitere ausgebildete Counselor*innen arbeiten für andere Institutionen oder konnten nach der Ausbildung ein Studium beginnen.

Our successful Ipso trainings enter a new round: This fall we are offering Value Based Counseling (VBC) trainings for people interested in culturally sensitive, native-language psychosocial counseling, thus giving them an exciting job perspective.

Our trainings in Berlin are aimed at multilingual psychologists and psychotherapists and in particular people with a migrant background who have studied psychology or were social workers in their home country.

Please find detailed information and the possibility to apply for our trainings here.

In our previous courses in Germany, we have already trained 92 participants with a refugee or migration background as psychosocial counselors. Forty-two of them are counseling people in need of psychosocial support in our centers in Berlin, Hamburg and Erfurt and via our secure video platform https://www.ipso-care.com, currently in 15 languages. Other counselors trained by Ipso are working for other institutions or were able to start studying after their training.